80 Jahre gemeinsamer Weg. VVWL ehrt Gründungsjahrmitglieder.
113 Unternehmen des heutigen Verband Verkehrswirtschaft und Logistik (VVWL) NRW e. V. sind seit acht Jahrzehnten ununterbrochen Mitglied des VVWL. Diese Mitglieder wurden nun von den Vorsitzenden im VVWL Horst Kottmeyer (Vorsitzender), Manfred R. Köhler (1. Stv. Vorsitzender) und Jürgen Zantis (stv. Vorsitzender) geehrt. Denn ein großer Teil dieser Unternehmen nahm an der Feierstunde im Haus der Verkehrswirtschaft in Münster teil.
„80 Jahre gestalten Sie als Gründungsjahrmitglied die Verkehrswirtschaft und Logistik in Nordrhein-Westfalen aktiv mit. Ihre langjährige Treue, Ihr Engagement und Ihre Erfahrung sind Fundamente, auf denen unser Verband steht und wächst. Ohne Unternehmen wie diese wären die Erfolge der Verbands-Gemeinschaft, die wir heute gemeinsam feiern können, nicht denkbar. Mit dieser Feierstunde möchten wir Ihnen unseren großen Dank für 80 Jahre Zugehörigkeit ausdrücken – und auch die unternehmerische Leistung Ihrer Vorgänger und von Ihnen würdigen“, gratulierte der VVWL-Vorsitzende Horst Kottmeyer den Jubilaren auch im Namen seiner Vorsitzenden-Kollegen, der weiteren Vorstände und des Teams des VVWL.
Somit stehen im Jubiläumsjahr des VVWL – auch der VVWL begeht 2026 sein 80jähriges Bestehen – bewusst seine Mitglieder im Mittelpunkt. Und hiervon insbesondere die treuesten. Deswegen, so Horst Kottmeyer, kam im Gesamtvorstand des VVWL die Idee auf: Wenn ein Festakt des Verbandes und seiner Vorgänger zum Jubiläum des VVWL, dann genau für diese Firmen, die den VVWL durch „dick und dünn“ getragen haben. „Aber natürlich sind wir alle auch auf 80 Jahre VVWL stolz“, ergänzen seine Kollegen Manfred R. Köhler und Jürgen Zantis.