VVWL Logo
Zur Artikel-Übersicht

Azubi-Ehrung: Heinrich-Rummeling-Preis 2025 geht nach Bocholt

In einer feierlichen Veranstaltung im Festsaal der IHK Nord Westfalen in Münster hat unser Landesverband Spedition + Logistik zum 31. Mal die jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen des Ausbildungsberufs "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" ausgezeichnet. Insgesamt erhielten 33 Nachwuchskräfte, die ihre Abschlussprüfungen mit der Note „gut“ oder „sehr gut“ bestanden haben, ihre Urkunden aus den Händen von Verbandsgeschäftsführer Dr. Christoph Kösters – begleitet von einem Präsent mit Erinnerungswert: einem exklusiven Actros-Fahrzeugmodell im Maßstab 1:87.

Höhepunkt der Ehrung war die Verleihung des renommierten "Heinrich-Rummeling-Preises“. Dieser ging in diesem Jahr an Lukas Pothmann aus dem Ausbildungsbetrieb BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co. KG in Bocholt.

Seit 1995 vergibt der VVWL den „Heinrich-Rummeling-Preis“ an den oder die Jahrgangsbesten. Neben einer vom Präsidenten des DSLV Bundesverband Spedition und Logistik unterzeichneten Ehrenurkunde erhält der Preisträger ein umfangreiches Informationspaket der Deutschen Verkehrs-Zeitung (DVZ). Dieses umfasst ein Jahr Zugang zu Print- und Digitalangeboten, tägliche Brancheninformationen sowie die Teilnahme an einer DVZ-Veranstaltung nach Wahl. Ergänzt wird das Angebot durch die Einladung zum traditionsreichen „Nikolaustreffen“ des VVWL, bei dem jedes Jahr namhafte Gäste auftreten und ein gemeinsames Grünkohlessen den Abschluss bildet. Zur persönlichen Freude gibt es für den Jahrgangsbesten zusätzlich einen Gutschein für ein Pizza-Essen.