Wir ebnen Wege.
In der Not steht Deutschland zusammen. Wir sind sehr stolz über den Einsatz unserer Mitglieder, die in diesen Tagen in Eigeninitiative oder unseren Hilfeaufrufen folgend in den Flutgebieten Großes leisten. In den nächsten Wochen wollen wir hierzu Eindrücke teilen:
- Wir beginnen mit der Firma Christian Mußmann Spedition GmbH & Co. KG aus Sassenberg, die kostenlos zwei Bauwagen inklusive Notstromaggregate, Hochdruckreiniger, Besen, Schaufeln, Schubkarren, Kinderspielzeug usw. nach Bad Neuenahr/Ahrweiler gefahren hat.
- Ein weiteres Beispiel dafür ist die Spendenaktion unseres Mitglieds Meyer logistics GmbH aus Willich (Schiefbahn), die im Kreis Euskirchen mit dem Notwendigsten geholfen haben.
- Auch die Fa. Unilog GmbH aus Werne liefern Hilfsgüter von Bayern nach Kall. Organisiert wurde der Spendenaufruf von eine lokalen Bauernhof (Muilch und Mera) im beschaulichen Dörfchen Weng. Die Resonanz war so unbeschreiblich das aus einem geplanten LKW letzten Endes 5 LKW wurden. Einen dieser Transporte hat die UNILOG kostenlos übernommen.
- Die Frankenfeld Logistikgruppe packt mit an, um beim #Hochwasser2021 zu helfen: Verladen wurden private Spenden in Form von Heu, Stroh und Futter von ansässigen Landwirten. Durch direkte Kontakte zu betroffenen Höfen und Tiergehengen war es möglich, mit zwei LKW von der #frankenfeldlogistikgruppe mit Stroh und Heulage in Kall und Niederzier zu helfen.
- Auch die Fa. J.R. trans aus Königswinter fuhr tagelang Schutt aus den betroffenen Gebieten.
Herzlichen Dank dafür!