Wir ebnen Wege.

Vorstandsvorsitzender der BP Europe zu Gast beim virtuellen Nikolaustreffen

Vorstandsvorsitzender der BP Europe zu Gast beim virtuellen Nikolaustreffen

Die Landesverbände Spedition + Logistik sowie Möbelspedition und Logistik im Verband Verkehrswirtschaft und Logistik (VVWL) NRW e.V. mussten ihr traditionelles "Nikolaustreffen" in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in hybrider Form durchführen. Die beiden Landesverbandsvorsitzenden Norbert Redemann und Jürgen Zantis, Landesverbandsgeschäftsführer Dr. Christoph Kösters sowie der Gastredner Wolfgang Langhoff fanden sich hierzu in der Düsseldorfer Geschäftsstelle ein, während sich annähernd 100 Unternehmensvertreter virtuell über "Zoom" dazuschalteten.

 

Im Vorfeld hatte bereits jeder Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit von den veranstaltenden Landesverbänden erhalten: Einen USB-Stick mit Weihnachtsmusik, Tee zum Aufgießen, ein Teelicht zum Anzünden sowie Plätzchen und Schokolade zum Genießen. So konnte zumindest ein wenig vom Flair früherer Nikolaustreffen in die Büros gebracht werden.

Im Trialog zwischen den beiden Landesverbandsvorsitzenden Norbert Redemann und Jürgen Zantis mit dem Publikum unter Moderation von Dr. Christoph Kösters war die Corona-Pandemie ein vorherrschendes Thema. Aber auch die Themen CO2-Besteuerung, EuGH-Urteil zur Maut, Novellierung der StVO, sowie der Ausblick auf 2021 wurden von den Beteiligten besprochen.

Wolfgang Langhoff, Vorsitzender des Vorstandes BP Europe SE, trug anschließend zum Thema “Wirtschafts-, Energie- und Klimapolitik zur Jahreswende 2020 / 2021“ vor. Die anschließenden Fragen aus dem Publikum beantwortete er kompetent und umfangreich, sehr eloquent.

Das traditionelle Grünkohlessen musste in diesem Jahr leider ausfallen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Sponsoren uns auch in diesem Jahr treu geblieben sind! Hierbei sind im Einzelnen zu nennen: asko, Böcker, Kögel, Krone, moverscan, NeoMetrik, R+V/Kravag, Schmitz Cargobull, Schunck, SVG, TransPak und UTA.

An dieser Stelle unseren treuen Förderern noch einmal herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!

Geschäftsstellen

Münster
Haferlandweg 8
48155 Münster
+49 (0) 251 6061-0
+49 (0) 251 6061-414
Düsseldorf
Oerschbachstraße 152
40591 Düsseldorf
+49 (0) 211 7347-80
+49 (0) 211 7347-831

Mitgliedschaften

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.
DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e. V.
Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.
Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen e.V.

Besuchen Sie uns!

twitter