Wir ebnen Wege.

Dritter “Tag des LKW“ in Hagen aufgrund der Corona-Krise auf 2021 verschoben

Die Erfolgsgeschichte der Veranstaltung "Tag des LKW" in Hagen sollte am 22. Juni 2020 fortgeschrieben werden. Die Speditionsunternehmen im Großraum Hagen Cosi Stahllogistik GmbH & Co. KG, Spedition Hermesmann GmbH, Spedition Ottensmann GmbH, Schmidt-Gevelsberg GmbH, Speralux GmbH und Winner Spedition GmbH & Co. KG hatten zusammen mit dem Jobcenter, den Agenturen für Arbeit Hagen und Iserlohn sowie dem Landesverband Spedition + Logistik im VVWL NRW e. V. schon viel Engagement, Herzblut und Arbeit in die Vorbereitung gesteckt. Die Planungen waren bereits weit vorangeschritten.

 

Der “Otto-Ackermann-Platz – am Höing“ in Hagen war bereits erneut freundlicherweise durch die Stadt Hagen bereitgestellt worden. Jede teilnehmende Spedition hatte jeweils einen Sattelzug aus dem eigenen Fuhrpark zu Präsentationszwecken fest eingeplant. Mitarbeiter und Auszubildende sollten über die Lkw, die Arbeit und natürlich über die Ausbildung in den Betrieben informieren.

 

Die Fahrschulen Becker, Burgmann und Ziebarth hatten den Speditionsunternehmen erneut ihre Unterstützung zugesagt. Ein Lkw-Fahrsimulator sollte den Probanden das Gefühl vermitteln, selbst einen schweren Lastzug zu steuern. Als Highlight sollten erneut Fahrten in einem Fahrschul-Lkw in Begleitung eines Fahrlehrers angeboten werden. Auch der Gabelstapler-Parcours sowie ein Schulungsfahrzeug zum Thema Ladungssicherung standen bereit. Außerdem sollten weitere Attraktionen das Rahmenprogramm ergänzen.

 

Die allgegenwärtige Corona-Pandemie machte den Veranstaltern jedoch einen gehörigen Strich durch die Planungen. Bedingt durch das behördliche Verbot von Großveranstaltungen haben sich die Organisatoren entschieden, den dritten "Tag des LKW" in Hagen um ein Jahr auf 2021 zu verschieben. Am Montag, 28. Juni 2021, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, soll dann die Erfolgsgeschichte tatsächlich fortgesetzt werden.

Geschäftsstellen

Münster
Haferlandweg 8
48155 Münster
+49 (0) 251 6061-0
+49 (0) 251 6061-414
Enable JavaScript to view protected content.
Düsseldorf
Oerschbachstraße 152
40591 Düsseldorf
+49 (0) 211 7347-80
+49 (0) 211 7347-831
Enable JavaScript to view protected content.

Mitgliedschaften

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.
DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e. V.
Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.
Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen e.V.

Besuchen Sie uns!

twitter