Wir ebnen Wege.

RA Andreas Stommel verstärkt NRW-Logistikverband VVWL

Neuer stv. Geschäftsführer im Landesverband Spedition + Logistik

Wir freuen uns, dass Rechtsanwalt Andreas Stommel (48) seit Januar 2019 das VVWL-Team als stellvertretender Geschäftsführer des VVWL-Landesverbandes Spedition und Logistik in der Geschäftsstelle Düsseldorf verstärkt. Herr Stommel ist zuständig insbesondere für die Sektoren und Branchenpolitik Binnen- und Seeschifffahrt, Hafenlogistik, Kombinierter Verkehr, Schienengüterverkehr und KEP-Dienste sowie für das Speditions- und Transportrecht. Ferner ist er in der VVWL-Abteilung ArbeitsrechtsServices tätig und berät die Mitgliedsfirmen einschließlich der Vertretung vor den Arbeits- und Sozialgerichten.

Andreas Stommel wurde in Aachen geboren und studierte in Münster Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht; er beendete seine juristische Ausbildung 1998 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen. Herr Stommel besitzt langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt in einer Kanzlei für Arbeits- und Wirtschaftsrecht und als Verbandsjurist bei verschiedenen Branchenverbänden der Spedition und Logistik. Seine verbandspolitische Laufbahn hat er im Jahre 2008 beim Deutschen Speditions- und Logistikverband e. V. (DSLV) begonnen; dort war er u.a. Mitglied des Justiziariats sowie Leiter des Referats Binnenschifffahrt und -hafenwirtschaft und als Geschäftsführer des Arbeitgeberverbands ASL e.V. verantwortlich für die arbeits-, sozial- und tarifpolitische Interessenvertretung der Branche. Im Anschluss an diese Tätigkeit arbeitete er als Referent der Geschäftsführung und Syndikusanwalt beim Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e. V. und unterstützte zusätzlich als Experte eine von den europäischen Dachverbänden der Binnenschifffahrt gegründete Plattform zur Etablierung der Binnenschifffahrt in Europa.

RA Andreas Stommel

Geschäftsstellen

Münster
Haferlandweg 8
48155 Münster
+49 (0) 251 6061-0
+49 (0) 251 6061-414
verband@vvwl.de
Düsseldorf
Oerschbachstraße 152
40591 Düsseldorf
+49 (0) 211 7347-80
+49 (0) 211 7347-831
duesseldorf@vvwl.de

Mitgliedschaften

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.
DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e. V.
Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.
Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen e.V.

Besuchen Sie uns!

twitter